Bibliothek im Herrenhaus

21. 08. 2014

Nachtrag:

Die Suche nach einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin für die Gemeindebibliothek im Herrenhaus war erfolgreich. Auf die Suchanzeige im Amtsblatt hin, haben sich zwei Frauen gemeldet. Seit Dienstag, den 19.08.2014 ist die Bibliothek wieder regelmäßig von 15.00 - 17.00 Uhr geöffnet (nur dienstags).

Katzhütte, den 23.05.2014

Der Bürgermeister gab auf der gestrigen Gemeinderatssitzung bekannt, daß die Gemeindebibliothek im Herrenhaus ab sofort geschlossen ist. Die bisherigen Öffnungszeiten (4 Stunden pro Woche) können aus finanziellen Gründen personell nicht mehr abgesichert werden. Neue Maßnahmen, wie ABM, 1-Euro-Job oder Bufdis gibt es nicht mehr, da die entsprechenden staatlichen Programme ausgelaufen sind.