RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Impressionen vom Goldwaschen (20.07.2013)

Das Anwaschen begann bei schönstem Sommerwetter mit einer Neuerung. Am Goldwaschplatz standen drei große Kübel mit Wasser und Wasserkies. Heinz Martin erläuterte den Neulingen den Umgang mit der Goldwaschpfanne und begutachtete die ersten Funde.

Viel Spaß hatten auch die Kinder, die zwar nicht so viel Geduld für das Goldsuchen aufbrachten, dafür aber in dem klaren Wasser und auf der Wiese spielen und herumtoben konnten.

 

Unsere Goldwaschtage sind außerdem ein Treffpunkt für die "alten Hasen" bei der Suche nach dem Edelmetall. Es bleibt viel Zeit zum Fachsimpeln und den Austausch von Neuigkeiten aus der Goldwäscher-Szene.

 


Mehr über: Goldwaschplatz an der Katze

[alle Natur anzeigen]