RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Kirchenkonzert mit SAX & KEYB CONSORT (28.09.2014)

Am vergangenen Sonntag hatte die Kirchgemeinde Oelze zu einem Konzert mit SAX & KEYB CONSORT aus Neuhaus-Schierschnitz in die Bergkirche Oelze eingeladen.

Als die Zuschauer die Kirche betraten, waren sie sehr darauf gespannt, was sie erwartet. Ein Programmheft gab Auskunft über die Musikstücke und Interpreten.

 

 

 

Die Gruppe, die aus 6 Saxophonisten bestand und  von Musikern an Keybord, Akkordeon und einer Sängerin ergänzt wurde, zeigte einen Querschnitt durch ihr sehr abwechslungsreiches Repertoire.

Zu Beginn erklangen einige, von dem Komponisten und Dirigenten Werner Thielemann arrangierte Choräle. Tanzlieder vom Balkan, auf dem Akkordeon meisterhaft gespielt von Mitya Dobbelaere, russische Folklore, „Rhapsody in Blue“ von George Gershwin und Gospel Music  bescherten den Zuhörern ein ganz besonderes Klangerlebnis.

Besonders hervorzuheben ist die Sängerin Juliane Roß, eine junge Sopranistin mit einer bemerkenswerten Stimme.

Mit großem Beifall und nach einer Zugabe verließen die Musiker die Kirche.

 

Dieses wunderbare Konzert war ein kultureller Höhepunkt für die Gemeinde Katzhütte.


Mehr über: Kirchgemeinde Oelze

[alle Schnappschüsse anzeigen]





 
 
Schriftgröße ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Wetteraussichten