RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Lesewoche in der Grundschule (29.03.2017)

Neues aus unserer Grundschule!
 
Letzte Woche stand wieder ein Highlight an unserer Grundschule auf dem Plan: die Lesewoche - ein Projekt mit jahrelanger Tradition. Diese Jahr stand es unter dem Motto:
Drachen und Dinosaurier
 
Am Montag startete die Woche mit dem Besuch des Drachenritters Michael Kirchschlager, der über den Drachen Emil berichtete.
Ein Besuch unserer örtlichen Bibliothek stand ebenfalls auf dem Plan. Hier herzlichen Dank an Frau Jacobi für ihre Bibliothekführung und Lesung.
Weiter ging es mit der Ermittlung des Lesekönigs/-königin in den einzelnen Klassen und mit dem unter den Kids beliebten Bücherflohmarkt.
Besonderer Höhepunkt war am letzten Freitag die Lesenacht mit Pizzaessen vom Inter Grill aus Katzhütte und Mitternachtssnack!
Abschließend gab es am Samstag Morgen das traditionelle Lesefrühstück, zu welchem die Kids und auch die Eltern herzlich eingeladen waren. Hier ließ der Schulförderverein Katzhütte e. V. keine Kosten und Mühe scheuen. Mit einem leckeren Buffet wurde für das leibliche Wohl gesorgt.
Alles in allem eine tolle Woche für die Schulkinder der Grundschule Katzhütte!
 
Nancy Voigt
Schulförderverein

[alle Schnappschüsse anzeigen]





 
 
Schriftgröße ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Wetteraussichten