Nachtrag zur GR-Sitzung am 22.11.2017

04. 12. 2017

Für Irritationen sorgte in der letzten GR-Sitzung die Anfrage von Thomas Tredup und Monita Rosnau bezgl. der Beantragung von Fördermitteln für den Internetausbau der Schule in Katzhütte. Dem Bürgermeister und Gemeinderat wurden hierbei Versäumnisse unterstellt.

Auf Nachfrage des BM erklärte das Schulverwaltungsamte, daß der Landkreis SA-RU als Schulträger gemeinsam mit dem Breitbandkompetenzzentrum die Fördermittel längst auch für die Schule in Katzhütte beantragt hat. Für die Gemeinde besteht also kein Handlungsbedarf.

Katzhütte, 04.12.2017

Martina Walther