Bericht über die Gemeinderatssitzung am 19.11.2015

22. 11. 2015

- öffentlicher Teil -

1. Entsprechend der geänderten Hauptsatzung der Gemeinde wird ab sofort ein Gemeinderatsvorsitzender die Sitzungen leiten. In diese Funktion wurde Michael Zimmer einstimmig gewählt, stellvertretende Gemeinderatsvorsitzende ist Evelyn Franke. Diese Verfahrensweise ist in vielen anderen Ortschaften bereits üblich.

2. Klaus Wagner geht Ende Dezember in den verdienten Ruhestand. Seine Stelle im Bauhof übernimmt Mario Goldschmidt. Er hatte bei der Stellenausschreibung von 21 Bewerbern die Nase vorn.

3. Die Thüringer Energie AG wird demnächst in der Nähe der Friedhofsbrücke eine Gasstation zur Stabilisierung des Gasdruckes bauen.

4. Das verfallenen Haus in der Schwarzburger Str. 43 (schräg gegenüber der alten Schule) soll demnächst auf Kosten des Landkreises eingelegt werden. Da auch der Landkreis kein Geld hat, wird der Schutthaufen wohl liegenbleiben.

5. Die nächsten Bürgermeisterwahlen (auch in Katzhütte) finden am 5. Juni 2016 statt.

Katzhütte, 20.11.2015

Gemeinderatsmitglied