Öffentliche Ausschreibung

12. 06. 2015

Gemeinde Katzhütte

Öffentliche Ausschreibung (01/15 – 3712)

Die Gemeinde Katzhütte verkauft auf dem Wege der Öffentlichen Ausschreibung folgendes Grundstück zum Höchstgebot. Das Mindestgebot beträgt 65.000 €.

Gemarkung Katzhütte, Flur 5, 98746 Katzhütte, Oelzer Str. 44, An der Pechhütte, Flurst.-Nr.: 754/1, Grundstücksgröße: 13.039 m², unbebaut

Die Liegenschaft war mit mehreren Gebäuden bebaut, welche im Jahr 2015 komplett (einschließlich Fundamente) abgerissen wurden. Das Grundstück wird nicht im Altlastenkataster geführt. Für die Bodenbeschaffenheit wird keine Gewähr übernommen. Die Liegenschaft ist verkehrs- und erschließungstechnisch über die Oelzer Straße erschlossen.

Die Gemeinde Katzhütte verkauft das Grundstück nur unter folgenden Bedingungen:

• Das Gelände soll mit alters- und seniorengerechten Wohnungen und/oder einer Wohnnutzung für pflegebedürftige Personen bis 2018 (bezugsfertig) neu bebaut werden (Nutzung nach § 4, 5 BauNVO).
  • Keine Weiterveräußerung bis 2025 ohne Zustimmung der Gemeinde (Rückkaufsrecht mit Mehrerlösklausel).
  • Bürgschaftshinterlegung von 25.000 € bei einer deutschen Bank oder Barhinterlegung nach Grundstückskauf.
  • Rückerwerb ohne Bürgschaftserstattung bei Nichteinhaltung der Bauverpflichtung (zinslos, unbelastet)  auf Verlangen der Gemeinde.
  • Duldung eines Geh- und Fahrtrechtes, Südwestliche Zufahrt zum Flurstück 751/5 (ca. 100 m²).
  • Finanzielle Belastung des Grundstückes nur mit Genehmigung der Gemeinde.

Alle den Erwerb und Vollzug betreffenden Kosten trägt der Käufer.

Für den Fall einer Objektbesichtigung vor Angebotsabgabe besteht die Möglichkeit einer Terminvereinbarung über Tel.-Nr. 036705/67-156.

Die Erwerbsanträge mit beigefügtem Nutzungskonzept sowie Benennung des Kaufpreises sind bis zum 30.07.2015 in der Verwaltungsgemeinschaft  „Bergbahnregion/Schwarzatal“ Markt 5, 98744 Oberweißbach, im verschlossenen Umschlag mit dem Vermerk

„Ausschreibung Nr. 01/15 – 3712 bitte bis zum Stichtag nicht öffnen“ einzureichen.

Die Gemeinde Katzhütte ist nicht verpflichtet, an einen bestimmten Bieter zu verkaufen.