Sporthalle Katzhütte - Richtigstellung

04. 09. 2019

In der OTZ vom 03.09.2019 wurde fälschlicherweise berichtet, daß die kommunale Sporthalle in Katzhütte wegen Sicherheitsmängeln geschlossen werden muß. Betroffen ist allerding nur der Schulsport der Grundschule Katzhütte. Die Grundschule befindet sich in Trägerschaft des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt.

Der Trainingsbetrieb der Sektionen des SV Motor Katzhütte-Oelze e.V., und der Garden des Karnevalvereins Oelze e.V. geht unverändert weiter. Alle Veranstaltungen finden wie geplant statt.

Einige der Beanstandungen lassen sich leicht vom Bauhof beheben. Für die Mängel am Parkett und die Neuanschaffung von Ausstattungsgegenständen müssen voraussichtlich im Rahmen der Fortschreibung des seit 2013 bestehenden Haushaltssicherungskonzeptes Bedarfszuweisungen beim Land Thüringen beantragt werden.

Leidtragende dieser Situation sind die Schulkinder, die nach dem Willen des Schulträgers für den Sportunterricht nach Meuselbach gekarrt werden sollen.

Bild zur Meldung: Sporthalle Katzhütte