Spendenaktion Wurzelberghütte beendet

03. 01. 2023

Update vom 23.05.2023:

Die Spendensammelaktion ist beendet. Es sind in Katzhütte rund 9.400 EUR eingegangen.

Nach einem Bericht im "Freien Wort" vom 20./21.05.2023 wird der Wiederaufbau der Hütte mit Landesmitteln finanziert. Die Spenden sollen dann für den Innenausbau der Hütte und die Gestaltung des Umfeldes eingesetzt werden. Das Forstamt Neuhaus am Rennweg koordiniert die Baumaßnahmen.

Wiederaufbau Wurzelberghütte

Unsere Wurzelberghütte braucht Ihre Hilfe

Liebe Bürger und Bürgerinnen,

durch einen Sturm wurde die Wurzelberghütte stark beschädigt. Engagierte Bürger unseres Ortes möchten sie wieder instand setzen und brauchen für die notwendige Materialbeschaffung finanzielle Unterstützung.

Spenden können unter Angabe des Verwendungszweckes „Spende Wurzelberghütte“ auf das Konto der Gemeinde Katzhütte IBAN DE79 8305 0303 0000 3301 08 bei der Sparkasse Saalfeld-Rudolstadt überwiesen werden.

Für Beträge bis 300 € benötigen Sie für die Geltendmachung der Spende beim Finanzamt keine Spendenbescheinigung. Die Vorlage Ihres Kontoauszuges beim Finanzamt ist ausreichend. Bei Beträgen über 300 € stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Die Gelder werden ausschließlich für den Wiederaufbau der Wurzelberghütte verwendet.

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Unterstützung.

Ramona Geyer

Bürgermeisterin