Instandsetzung Kirchendach Oelze

28. 03. 2019

Das Dach der Bergkirche Oelze ist seit Jahren kaputt und das Wasser muß mit Eimern aufgefangen werden. In der ersten Aprilwoche beginnen die Bauarbeiten mit der Baustelleneinrichtung und dem Gerüstaufbau. Der Friedhof kann möglicherweise während der Bauzeit nicht über die beiden Haupteingänge betreten werden. Deshalb soll der Fußweg ab dem Wohnhaus Greiner vom Bauhof begehbar gemacht werden.
Finanzierung: Die Kirchgemeinde muß einen Eigenanteil leisten. Der überwiegende Teil der Kosten wird durch Fördermittel im Rahmen der Städtebauförderung aufgebracht.

Bild zur Meldung: Bergkirche Oelze