Ein Hospiz für Südthüringen

16. 02. 2017

In Katzhütte wird ein Hospiz entstehen.

So können die Gebiete um Sonneberg, Hildburghausen, Ilmenau und Saalfeld- Rudolstadt wohnortnah versorgt werden.

Es wird ein heimatnahes Hospiz inmitten des Thüringer Waldes. 2017 beginnt der Bau des Gebäudes, die Eröffnung wird 2018 erfolgen.

Zum Leben gehört auch Sterben

Die Mehrzahl der Bevölkerung wünscht sich,die letzte Lebensphase zu Hause zu verbringen. Trotz optimaler Betreuung durch Ärzte, Pflegedienste und ambulante Hospiz- und SAPV-Dienste kann dieser Wunsch leider nicht immer erfüllt werden. Der sterbende Mensch möchte einen Abschied in Würde und Geborgenheit. Das Hospiz soll ein neues Zuhause für die letzte Lebensphase sein.

Der Aufenthalt im Hospiz ist kostenfrei. Kranken- und Pflegekassen tragen 95% der Hospizkosten. Den verbleibenden Anteil muss das Hospiz selber beisteuern. Diese 5% der jährlichen Hospizkosten müssen aus Spendenmitteln aufgebracht werden. Helfen auch Sie mit, die Basis für unser Hospiz zu schaffen und unterstützen Sie uns.

Förderverein Schwarzatalhospiz e.V.

Am 18.1.2017 gründete sich der Verein mit dem Ziel, den Aufbau und die Arbeit des Schwarzatalhospiz zu unterstützen.

Unter dem Motto: "Jeder Euro zählt!" sind alle Bürgerinnen und Bürger, die Südthüringer Wirtschaftsunternehmen, Verbände und Einrichtungen aufgerufen, die Etablierung des Stationären Hospizes in Südthüringen zu unterstützen.

Spenden kommen unmittelbar dem Zweck des Vereins zu Gute.

Sparkasse Saalfeld - Rudolstadt

Konto DE88 8305 0303 0011 0222 56

BIC HELADEF1SAR

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen. Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein und können Ihre Spende quittieren.

Gerne können Sie unseren Verein auch durch eine Mitgliedschaft unterstützen.

Vereinsanschrift

Oelzer Straße 12