BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

ICE-Tunnel Masserberg (28. 09. 2013)

Die Deutsche Bahn AG veranstaltete am 28.09.2013 einen "Tag der offenen Baustelle" am und im ICE-Tunnel Masserberg.

Was mancher vielleicht nicht weiß, die Eingänge zu den Tunneln  Masserberg und Fleckberg sowie die Massetalbrücke liegen in der Gemarkung Katzhütte (Oelze).

 

Etwa 2000 Besucher nutzten die Gelegenheit, um vom Tunneleingang an der Massetalbrücke 1 km durch den Tunnel zur Rehtalbrücke zu laufen. Max, der Maulwurf, das Maskottchen der DB, war ein beliebtes Fotomotiv. Leider war er stumm, wie alle Maulwürfe. 

Bratwurst und Getränke wurden zum Preis von 1 EUR verkauft. Das Geld soll den Kindergärten in Katzhütte und Masserberg zugute kommen. (1600 € je Kindergarten wurden am 29.10.2013 übergeben.)

 

Die beiden Brücken waren nicht begehbar, was die Besucher sehr enttäuschte.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





News