RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Familiensportfest (14.09.2019)

Familiensportfest am 14.09.2019 in der Sporthalle „Otto Gießler“ in Katzhütte

 

Ein lautes Stimmengewirr und Kinderlachen erfüllte am Samstag  vormittag die Sporthalle in Katzhütte. Der Sportverein SV Motor Katzhütte-Oelze e.V. organisierte gemeinsam mit dem AWO-Kindergarten „Zwergenparadies“ das schon traditionelle Familiensportfest unter dem Motto

 

Mach mit, Mach‘s nach, Mach‘s besser!

 

An einzelnen Stationen absolvierten die Kinder, die mit Eltern und Großeltern gekommen waren, sportliche und spielerische Übungen. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die Kinder eine Urkunde und einen kleinen Pokal, den sie voller Stolz dem Publikum präsentierten.

Die Patenschaft zwischen Sportverein und Kindergarten ist schon seit Jahren eine Erfolgsgeschichte. Während sich die Kinder noch in der Halle austobten, richteten die Frauen des Sportvereins auf der Galerie ein kaltes Büfett an, wobei eine gesunde Ernährung im Vordergrund stand. Bei den einfallsreich dekorierten Platten mit Obst, Gemüse und Joghurt-Dips lief einem das Wasser im Munde zusammen. Natürlich gab es auch Wiener Würstchen und ausreichend Getränke für die kleinen Sportler.

[alle Schnappschüsse anzeigen]





 
 
Schriftgröße ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Veranstaltungen und Kurse
 
Wetteraussichten