"Tag der offenen Tür" bei der Feuerwehr Katzhütte (01. 05. 2013)

Zu Beginn der Veranstaltung würdigte der Bürgermeister, Wilfried Machold, die verantwortungsvolle Arbeit und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehrleute. Danach wurden 3 Kameraden ausgezeichnet.

 

Mathias Liebelt

Ehrenzeichen Gold am Bande für

40 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr Katzhütte

Bernd Liebelt

Ehrenzeichen Bronze am Bande für

10 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr Katzhütte

Walter Tischer Ehrenmitgliedschaft

 

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos die Vorführung der Bergwacht Scheibe-Alsbach. Die Zuschauer konnten miterleben, wie ein Verletzter mit Hilfe einer speziellen Trage aus großer Höhe gerettet werden kann. Dabei kam das Feuerwehrauto aus Oberweißbach mit der Drehleiter zum Einsatz.


Mehr über: Freiwillige Feuerwehr Katzhütte

 

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]