Überreichung der Verdienstmedaille an Hans Greiner-Stöffele (13. 06. 2012)

Am 13. Juni 2012 überreichte Ingrid Woelk, stellvertretende Leiterin der Regionalen Meßnetzgruppe Potsdam des DWD die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Hans Greiner-Stöffele. Damit wird seine 40 jährige Tätigkeit als ehrenamtlicher Wetterbeobachter für den Meteorologischen Dienst der DDR und den Deutschen Wetterdienst  (DWD) gewürdigt.

Zu diesem Anlaß hatte der Bürgermeister einen kleinen Empfang im Herrenhaus vorbereitet, an dem auch einige Gemeinderatsmitglieder teilnahmen.  Frau Woelk gab zu Beginn einen allgemeinen Überblick über die Aufgaben des Wetterdienstes und ging dann speziell auf die  verantwortungsvolle und notwendige Tätigkeit der ehrenamtlichen Wetterbeobachter ein.  Außerdem nannte sie einige interessante Wetterrekorde für Katzhütte.

 

Nach der feierlichen Überreichung der Auszeichnung gratulierten der Bürgermeister und alle Anwesenden Hans Greiner-Stöffele recht herzlich und wünschten ihm und seiner Frau Gesundheit und viele weiter Jahre als Wetterbeobachter für den DWD.

 

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]